Angela Gutting

Über mich:

Mein Name ist Angela Gutting (Jahrgang 1966) und ich begrüße Sie auf meiner Website.

Meine Lebensphilosophie: Innere Zufriedenheit, körperliche und geistige Gesundheit sowie dem Lebensprozess vertrauen.

Ich habe in meinem Leben bisher so viel Glück gehabt: Eine liebevolle, herzliche Familie und Partner und einen erwachsen großartigen Sohn.
Höhen und Tiefen erlebte ich in einem anspruchsvollen Arbeitsalltag mit gesundheitlichen Folgen. So brachte mich ein gesundheitlicher “Knock out” vor einigen Jahren zu der Entscheidung, mein Leben komplett neu zu justieren.
Ich reduzierte ich meine Arbeitszeit, um mich neben meinem Job ganz meinem Körper und Geist widmen zu können. Ich wollte wissen: Was ist mit mir passiert? Dabei haben mir viele Weiterbildungen und Qualifikationen die Augen geöffnet, wie einfach doch manche Dinge sind.

Vor 10 Jahren kam ich das erst Mal mit Yoga und Meditation in Kontakt. Ich habe Momente erlebt, die ich nie für möglich hielt. Mir wurde bewusst, dass ich selbst der Schlüssel zu meiner Zufriedenheit und körperlicher, sowie geistiger Gesundheit bin.

Ich habe gelernt, meinen Alltag mit neuer Kraft und Energie zu bewältigen. Ich habe zudem gelernt, meine Grenzen bewusst wahrzunehmen und den „Pausen-Knopf“ zu drücken, wenn es erforderlich ist.
Yoga-Reisen nach Indien lehrten mich, dass viele Dinge in unserem Leben so nebensächlich sind. Ich habe die wirklichen Werte für mich durch Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung finden können.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mein Wissen und meine Lebenserfahrung in meine Arbeit als Trainerin und Kursleiterin einfließen lassen kann. Ob in meinen Kursen, oder in den Programmen für Firmen und Schulen. Ich freue mich, den Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen. 

Berufliche Expertise:

2007-2020 / Referentin der Personalentwicklung
• MediaMarktSaturn Deutschland

Fachliche Qualifikationen:

2019-2021 / Fachausbildung zum Achtsamkeits- und Resilienztrainer
• DFME Oldenburg

2016 / Faszien Trainer A-Lizenz
• IST-Institut Düsseldorf

2014-2015 / Yogalehrerin/-therapeutin
• Paracelsus Schule Münster

2012-2013 / geprüfte Gesundheitsberaterin/-pädagogin
• AHAB-Akademie Berlin

2012 / Fitness-Trainer-B-Lizenz
• AHAB-Akademie Berlin

2012 / Stressmanagement–Trainerin
• AHAB-Akademie Berlin

2011-2012 / zert. Pilatestrainerin
• AHAB-Akademie Berlin

2011 / zert. Ernährungsberaterin
• SfG Wuppertal

2010 / „Hochleistung und Menschlichkeit“
• Führungstraining Frank Breckwoldt

2008 / „Systemisches Veränderungsmanagement“
• Strasser & Strasser München

2005 / Train The Trainer
• Team Schuster Consulting

previous arrow
next arrow
Slider

Impressionen

previous arrow
next arrow
Slider